Ehrennadel des LSB in Gold für Dr. Volkmar Stein

Auf dem Außerordentlichen Landessporttag des Landessportbundes Sachsen-Anhalt (LSB) am 30. November 2024 in Burg wurde BSSA-Präsident Dr. Volkmar Stein eine große Überraschung, vor allem aber eine besondere Ehre zuteil.

LSB-Präsidentin Silke Renk-Lange, Vorstandsvorsitzender Tobias Knoch und die Vizepräsidentin Finanzen und Förderung des LSB zeichneten Dr. Stein mit der Ehrennadel des Landessportbundes Sachsen-Anhalt in Gold aus.

„Vielen Dank! Ich wurde völlig überrascht und freue mich sehr über die tolle Würdigung. Doch nur mit kompetenten und loyalen Mitstreitern an der Seite und im Hintergrund kann man als Präsident für unsere Vereine wirksam tätig sein. Somit ist diese Auszeichnung eine Teamehrung“, fasste er seinen Dank in Worte.

Dr. Volkmar Stein war 1993 bereits Gründungsmitglied des Kneipp-Vereins Magdeburg e. V. und wirkte dort bis 2023 im Vorstand. Seit 2006 engagiert er ehrenamtlich im BSSA, bis 2010 als Vizepräsident Rehabilitationssport. Zum Verbandstag 2010 übernahm er die Verantwortung als Präsident des Verbandes. Als Arzt und ehemaliger Leiter einer Rehabilitationsklinik brachte Dr. Stein ideale Voraussetzungen für die ehrenamtliche Tätigkeit im Behinderten- und Rehabilitationssport mit. Seine strategische Kompetenz und sein unermüdliches Engagement für die Sache, gepaart mit seiner stets wertschätzenden angenehmen Art werden besonders geschätzt.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Dr. Volkmar Stein!

 

Tobias Knoch, Silke Renk-Lange, Dr. Volkmar Stein und Helgrit Gebhardt (v. l.)

Foto: LSB-Sachsen-Anhalt