Deutsche Kurzbahnmeisterschaften im Para Schwimmen

Vom 14. bis 16. November gingen Para Schwimmer:innen vom VSB 1980 Magdeburg und vom USV Halle in Nürnberg bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Nürnberg erfolgreich an den Start.

Pascal Rentsch (VSB) zeigte tolle Leistungen und erreichte zweimal den zweiten Platz und dreimal den dritten Platz. Er stand im Finale Brust, Rücken und Kraul jeweils über die 100 Meter-Strecke.
Auch seine Mannschaftskameradin Lina Henriette John hat sich hervorragend geschlagen: Sie war dreimal am Start und kam zweimal nah an ihre Bestzeiten heran.
Der USV Halle trat mit sechs Aktiven an. Mit dem DM-Titel über 50 Meter Rücken sowie im Freistil einem dritten und einem vierten Platz über 100 bzw. 50 Meter war Maja Gietzen die Erfolgreichste der Trainingsgruppe.
Bronze erkämpften Marlon Melzer über 200 Meter Rücken und Tessa Nothnick über 200 Meter Brust. Sie, wie auch Gabriel Bauer, Ahmed Saleh und Aaron Schwarz erreichten weitere vordere Platzierungen und persönliche Bestzeiten.

Die Trainer:innen Florian Giese (VSB) und Karin Seiffert (USV) sind super stolz auf die guten Ergebnisse und freuen sich, dass sich das Training der letzten Zeit ausgezahlt hat.

 

 

Das USV Halle-Team um Goldmedaillengewinnerin Maja Gietzen (hinten Mitte).

Foto: Steffen Melzer