DM-Silber für Para Schütze Sebastian Roloff

Bei den Deutschen Meisterschaften 2026 im Sportschießen Ende August in Garching bei München konnten die Sportler aus Sachsen-Anhalt Medaillenerfolge für sich verbuchen. Unter ihnen war auch der für die Schützengilde Seehausen e.V./Altmark startende Para Schütze Sebastian Roloff.

Er sicherte sich nach seinen Erfolgen in den letzten Jahren erneut eine Medaille mit der Luftpistole. Zunächst konnten die Zuschauer einen spannenden Kampf um Platz drei verfolgen, nachdem die Konkurrenz stark in den Wettkampf gestartet war. Roloff schoss seinen Wettkampf konstant weiter und beendete ihn mit 368 Ringen gute zehn Minuten vor Ablauf der Zeit. Etwas in Zeitnot geriet der bis dahin Führende und schoss seinen Wettkampf mit nur 88 Ringen aus, womit er ringgleich mit Roloff war. Mit der besseren letzten Serie gewann dieser die Silbermedaille.
Mannschaftskameradin Petra Bendisch konnte ihren Titel vom letzten Jahr nicht verteidigen, erreichte aber einen guten sechsten Platz.

Quelle: Landesschützenverband Sachsen-Anhalt

DM-Silber für Sebastian Roloff (Schützengilde Seehausen e.V./Altmark, l.)

Foto: Christian Kenklies