Landesmeisterschaft Fußball Rasen (ID) des BSSA 2026
Am vergangenen Samstag erkämpfte die Mannschaft des BSV Salzwedel in Aschersleben den Titel des Landesmeisters Fußball (ID) des BSSA.
Sechs Mannschaften aus fünf Vereinen duellierten sich im Modus jeder gegen jeden um den Meistertitel 2026. Die fachliche Leitung der Meisterschaft lag bei Landesauswahltrainer Steffen Winkelmann. Ausrichter und hervorragender Organisator war der SV Rotation 1950 Aschersleben.
Die Eröffnungsspiele bestritten der PSV 90 Dessau I und II sowie parallel der GRB Staßfurt und der BSV Salzwedel. Dessau I und der BSV Salzwedel setzten sich mit jeweils 4:0 durch.
Die ersten Ergebnisse aus den Spielen jeder Mannschaft ließen bereits ein spannendes und zugleich offenes Turnier ahnen. Der Ausrichter SV Rotation Aschersleben setzte sich überraschend gegen die erste Dessauer Vertretung mit 1:0 durch und konnte auch dem BSV Salzwedel einen Punkt abgewinnen. Spiele auf Augenhöhe und sehr knappe Ergebnisse prägten den weiteren Turnierverlauf.
Salzwedel entschied die restlichen Spiele für sich, Aschersleben hingegen ließ beim GRB Staßfurt Federn.
Dies bescherte dem BSV Salzwedel den Meistertitel.
(Text: Robert Strohschein)
Platzierungen:
1. BSV Salzwedel
2. SV Rotation Aschersleben
3. PSV 90 Dessau I
4. GRB Staßfurt
5. SV Blau-Weiß Günthersdorf I
6. PSV 90 Dessau II
Meister und Vizemeister 2026 im direkten Duell: Freistoß für Salzwedel im Spiel gegen Aschersleben
Foto: Robert Strohschein





