Anja Adler im Goldenen Buch der Stadt Halle (Saale)
(Stadt Halle/BSSA, 19.09.2024) Mit ihrem traditionellen Sportlerfrühstück ehrte die Stadt Halle am Dienstagvormittag die fünf halleschen Aktiven, die die Stadt bei den Olympischen und Paralympischen Spielen in Paris vertreten hatten.
Die beiden Medaillengewinnerinnen vom SV Halle, Anja Adler (Bronze im Para Kanu, Kajak KL 2) und Miriam Butkereit (Silber im Judo, Klasse bis 70 Kilogramm), trugen sich zuvor ins Goldene Buch der Stadt Halle ein.
Am Sportlerfrühstück nahmen außerdem Schwimmerin Laura Riedmann, Turner Nils Dunkel und Basketballerin Romy Bär sowie Trainer:innen, Vereins- und Verbandsvertreter:innen teil.
Bürgermeister Egbert Geier würdigte die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler mit den Worten: „Ich bin stolz auf alle halleschen Sportlerinnen und Sportler die an den Olympischen und Paralympischen Spielen teilgenommen haben. Sie haben sich auf internationaler Bühne bewiesen und sind Botschafterinnen und Botschafter unserer Stadt“.
Freude über die Medaillenerfolge in Paris mit Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Halle: Dr. Judith Marquard, Beigeordnete für Kultur und Sport, Anja Adler, Miriam Butkereit und Bürgermeister Egbert Geier (v. l.).
Fotos: Andrea Holz