Fortbildungen beim BSSA

Der BSSA ist ein großer Verein.
Im BSSA sind viele Sport-Vereine für Menschen mit Behinderung.

Im Sport-Verein kann man:

  • zusammen Sport machen
  • zusammen Sport-Spiele spielen
  • Sport-Arten ausprobieren

 
In den Sport-Vereinen gibt es viele Trainer und Trainerinnen.
Die Trainer und Trainerinnen sollen immer eine gute Arbeit machen.
Darum gibt es extra Kurse für Trainer und Trainerinnen.
Die Kurse nennt man Fortbildung.
Es gibt viele verschiedene Fortbildungen im ganzen Jahr.

Warum gibt es Fortbildungen?

In den Fortbildungen lernen Trainer und Trainerinnen:
So können Angebote im Sport-Verein noch besser werden.

Die Trainer und Trainerinnen bekommen viele Tipps und Infos.

Zum Beispiel über:


  • neue Sport-Arten
  • neue Übungen
  • neue Sport-Spiele
  • wie die Menschen gesund bleiben können
Überblick RehaSport-Anbieter

Welche Fortbildungen gibt es beim BSSA?

Es gibt Fortbildungen:


  • für den Breitensport
  • für den Leistungs-Sport
  • für den Reha-Sport
Beim Präventions-Sport lernt man, wie man mit Sport gesund bleiben kann.

Wer kann bei den Fortbildungen vom BSSA mitmachen?

Bei den Fortbildungen können Personen mitmachen,
die mindestens 16 Jahre alt sind.
Vor der Fortbildung brauchen die Personen kein Fach-Wissen.
Am Anfang lernen die Personen die wichtigsten Dinge,
die ein Trainer oder eine Trainerin wissen muss.

Zum Beispiel:


  • die wichtigsten Übungen
  • Tipps, wie sie Menschen mit Behinderung helfen können

Die Fortbildung am Anfang nennt man auch Grundlagen-Ausbildung.

Überblick RehaSport-Anbieter

Infos und Anmeldung


Wo finden Sie Infos zu den Fortbildungen vom BSSA?

Auf der Internet-Seite vom BSSA finden Sie alle Fortbildungen.

Sie finden auch diese Infos:


  • den Ort von jeder Fortbildung
  • das Datum und die Uhrzeit von jeder Fortbildung
  • wieviel Geld jede Fortbildung kostet
Termine Fortbildungen

Wie können Sie bei einer Fortbildung mitmachen?


Die Fortbildungen sind nicht in Leichter Sprache.

Die Anmeldung für die Fortbildungen geht nur
auf der Internet-Seite vom BSSA.


  1. Zuerst suchen Sie sich eine Fortbildung aus.
  2. Dann füllen Sie das Formular für die Anmeldung aus.
  3. Nach der Anmeldung bekommen Sie eine E-Mail vom BSSA.
    In der E-Mail gibt es mehr Infos zu Ihrer Fortbildung

Vielleicht haben Sie noch Fragen.
Dann können Sie beim BSSA anrufen.
Die Telefon-Nummer ist:

03 45 517 08 24


 

Überblick RehaSport-Anbieter
Überblick RehaSport-Anbieter
Überblick RehaSport-Anbieter

Wo finden Sie Infos zu den Fortbildungen vom BSSA?

Auf der Internet-Seite vom BSSA finden Sie alle Fortbildungen.

Sie finden auch diese Infos:


  • den Ort von jeder Fortbildung
  • das Datum und die Uhrzeit von jeder Fortbildung
  • wieviel Geld jede Fortbildung kostet
Überblick RehaSport-Anbieter

Wie können Sie bei einer Fortbildung mitmachen?


Die Fortbildungen sind nicht in Leichter Sprache.

Die Anmeldung für die Fortbildungen geht nur auf der Internet-Seite vom BSSA.


  1. Zuerst suchen Sie sich eine Fortbildung aus.
  2. Dann füllen Sie das Formular für die Anmeldung aus.
  3. Nach der Anmeldung bekommen Sie eine E-Mail vom BSSA.
    In der E-Mail gibt es mehr Infos zu Ihrer Fortbildung

Vielleicht haben Sie noch Fragen.
Dann können Sie beim BSSA anrufen.
Die Telefon-Nummer ist:

03 45 517 08 24


 

Kontakt-Formular

Sie können uns auch eine Nachricht schreiben.
Nutzen Sie dafür bitte das Kontakt-Formular auf der Internet-Seite.

Überblick RehaSport-Anbieter
Überblick RehaSport-Anbieter

Kontakt-Formular

Sie können uns auch eine Nachricht schreiben.
Nutzen Sie dafür bitte das Kontakt-Formular auf der Internet-Seite.