Was ist der BSSA?
BSSA ist das kurze Wort für Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Sachsen-Anhalt e. V.
Der BSSA ist ein Teil vom Landes-Sport-Bund Sachsen-Anhalt.
Der BSSA ist ein großer Verein.
Der BSSA ist eine Gruppe aus vielen kleinen Vereinen.
So eine Gruppe nennt man auch Verband.
In dem Verband sind zum Beispiel:
- Sport-Vereine für Menschen mit Behinderung in Sachsen-Anhalt
- Sport-Vereine für Reha-Sport in Sachsen-Anhalt
- Sport-Vereine, die Sport für Menschen mit und ohne Behinderung anbieten
Der BSSA möchte mehr Sport für diese Menschen:
- Menschen mit Behinderung
- Menschen mit einer chronischen Erkrankung
- Menschen, die krank sind
- alte Menschen
- Kinder
Die Menschen sollen genug Sport machen.
Die Menschen sollen beim Sport genug Hilfe bekommen.
Die Menschen sollen besser mit ihrer Behinderung oder ihrer Erkrankung leben können.
Dann fühlen sich die Menschen besser.
Darum sollen die Menschen viel Sport machen.
Öffnungs-Zeiten und Kontakt
Das Büro vom BSSA
Das Büro vom BSSA ist Montag bis Freitag
von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet.
Sie können uns auch anrufen.
Die Telefon-Nummer ist:
03 45 517 08 24
Wir helfen Ihnen bei Fragen zu diesen Themen:
- Sport für Menschen mit Behinderung
- Reha-Sport
Das Büro vom BSSA
Das Büro vom BSSA ist
Montag bis Freitag
von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet.
Sie können uns auch anrufen.
Die Telefon-Nummer ist:
03 45 517 08 24
Wir helfen Ihnen bei Fragen zu diesen Themen:
- Sport für Menschen mit Behinderung
- Reha-Sport
Kontakt-Formular
Sie können uns auch eine Nachricht schreiben.
Nutzen Sie dafür bitte das Kontakt-Formular auf der Internet-Seite.
Kontakt-Formular
Sie können uns auch eine Nachricht schreiben.
Nutzen Sie dafür bitte das Kontakt-Formular auf der Internet-Seite.
Sie können auch bei den Sport-Vereinen in Sachsen-Anhalt Fragen stellen.
Sie können bei Sport-Vereinen in Sachsen-Anhalt auch Sport ausprobieren oder zuschauen.
Wir freuen uns auf Sie!