Zum dritten Mal hatte der BSSA zu seinen Fotowettbewerb Sportfreu(n)de aufgerufen und zwölf Sportfreund*innen sendeten 35 Fotos ein. Vielen Dank!
Die Bilder bieten dem Betrachter eine bunte Reise durch das Sportleben des BSSA. Die Landeswinterspiele und die Landessportspiele sind ebenso vertreten, wie Einblicke in die Sportarten Sitzball und Leichtathletik, vor allem aber strahlen Lebensfreude und sportliches Engagement aus den Fotos.
Durch die außergewöhnlichen Bedingungen dieses Jahres musste die Jury Abstand halten, alles verzögerte sich und die Vorstellung der Gewinner*innen im Rahmen der Festveranstaltung 30 Jahre BSSA konnte nicht stattfinden. Auch die Idee, die Preisträger*innen im Herbst zu einer kleinen Präsenzveranstaltung nach Halle einzuladen, konnte durch die Bestimmungen des November Lockdowns nicht umgesetzt werden. Doch die Teilnehmenden des Wettbewerbs sollen nicht länger auf die Folter gespannt werden.
Aus der Bewertung der Jury ging eindeutig Ralph Weisers Bild Im Rhythmus als Gewinner hervor. Platz zwei teilen sich vier Bilder von drei Autor*innen. Jeweils gleiche Punktzahl erzielten die Bilder Durchstarten und Turbo von Brigitte Kokott (Quedlinburg priv.), das Motiv Besprechung kurz vor dem Spiel von Peter Frauendienst (BRS SV Stendal) und Dirk Harnisch (BRSV SINE CURA Quedlinburg) So sehen Sieger aus.
Allen Gewinner*innen gratuliert das BSSA-Präsidium sehr herzlich.
Ein großes Dankeschön geht an die Jury für ihr Engagement: Dr. Detlef Eckert (BSSA-Präsidium), Lutz Würbach (Mitteldeutsche Zeitung), Mathias Geraldy (BSSA-Förderverein/Stadtsparkasse Magdeburg), Helge Missal (Redakteur Leben mit Sport), Tom Grunwald (pandamedien).
Im Rhythmus – Sieger im BSSA-Fotowettbewerb 2019/2020
Bildautor: Ralph Weiser