SSB Halle/BSSA

Halles Sportwelt hat gewählt –
Para Kanut*innen und DLRG liegen vorn

In den Kategorien Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres standen je zehn Kandidat*innen zur Auswahl im Online-Voting des Stadtsportbundes Halle.
Para Kanutin Anja Adler (SV Halle) wurde mit 1.471 (43 %) der 3.430 für die Frauen abgegeben Stimmen klare Siegerin.

Sie selbst schreibt dazu auf Facebook:
“Tausend Dank an alle, die für mich gestimmt haben. Zum dritten Mal bin ich nun Sportlerin des Jahres in meiner Heimatstadt Halle. Einen schöneren Abschluss der Saison 2021 mit dem EM-Titel, dem Weltcupsieg, meinen ersten Paralympics (4. Platz) und dem 4. Platz bei WM kann ich mir nicht vorstellen.”

Einen phantastischen zweiten Platz belegte Johanna Pflügner, Para Kanutin beim HKC 54. Sie vereinte auf sich 653 (19%) der Stimmen.

Rang drei belegte Rettungsschwimmerin Undine Lauerwald von der DLRG Halle-Saalekreis.

Bei den Sportlern des Jahres ging es in der Entscheidung deutlich enger zu.

Die Para Kanuten des BSSA landeten mit Anas Al Khalifa (SV Halle) auf Platz vier und Ivo Kilian (HKC 54) auf Platz acht. Ivo bekam 195 Stimmen (5%), Anas sammelte 550 Stimmen (14%), damit trennten ihn nur 10 Stimmen vom Drittplatzierten Fabian Ende (Rettungsschwimmen DLRG Halle-Saalekreis).

Sportler des Jahres wurde Timo Barthel (Wasserspringen, SV Halle) vor Vereinskamerad und Geräteturner Lukas Dauser.

Als Mannschaft des Jahres 2021 wählten die Hallenser das Team der DLRG Halle-Saalekreis vor den Saale Bulls und der Tanzgruppe GT on Point.

Alle Infos unter:
https://www.sportinhalle.de/umfrage/

Foto: Marco Warmuth