EM Para Kegeln, Sektion Classic

Bei den 23. Europameisterschaften im Para Kegeln der Sektion Classic vom 11. bis 18. Mai 2023 im polnischen Sierakow erkämpfte Tilo Behrendt vom Magdeburger SV 90 (MSV 90) mit Christine Schoffer (Dresden) in der Mixed-Tandem-Konkurrenz Bronze.

Als Team kämpften sich die beiden erfolgreich durch die Vorrunde und mussten sich erst im Halbfinale Slowenien geschlagen geben. Im Spiel um den dritten Platz gegen die Slowakei, konnten die beiden wieder überzeugen und sicherten sich damit ihren Podestplatz.

Für den BSSA nahmen Silvana Weishaupt, Gabriele Behrendt, Tilo Behrendt und Jürgen Bethge vom MSV 90 sowie Ralf-Peter Lokat von der SG Chemie Wolfen an den Meisterschaften teil.

In der Kategorie der blinden Damen verpasste Silvana Weishaupt mit Rang zwölf den Einzug in die Endrunde.
Besser lief es für Gabriele Behrendt, die sich in der Gruppe der praktisch blinden Damen mit Platz fünf der Vorrunde für die Finalrunde qualifizierte. Dort erkämpfte sie den guten sechsten Platz. In der Summe aus Vor- und Finalrunde stand am Ende für sie Platz sechs in der Gesamtwertung.In der Gruppe der blinden Herren ging mit Tilo Behrendt ein Mitfavorit an den Start. Allerdings konnte er sein Leistungsvermögen nicht abrufen, und verfehlte mit Platz neun knapp die Finalrunde.
In der Gruppe der praktisch blinden Herren gelang es Jürgen Bethge und Ralf-Peter Lokat nicht, sich in die Finalrunde zu kämpfen.
Auch in der Mixed-Tandem-Konkurrenz konnten die BSSA-Teams Susanne Henning und Ralf-Peter Lokat sowie Gabriele Behrendt und Jürgen Bethge ihre Gegner nicht bezwingen.
(Quelle: Tilo Behrendt)

 

 

Deutsches Team Para Kegeln, Sektion Classic 2024

Foto: Petra Löffler