Anerkennung für Sport- und Bildungsarbeit des Verbandes
Zum dritten Mal in Folge gewann der BSSA den Wettbewerb des LandesSportBundes (LSB) „Sport- und Bildungsarbeit der Landesfachverbände“ in der Kategorie mehr als 8.000 Mitglieder und kann sich über 3.000 Euro Preisgeld freuen.
Der LSB würdigte so die erfolgreiche Arbeit des BSSA im Jahr 2019. Dabei wurden die Durchführung offener Sportveranstaltungen außerhalb des regulären Wettkampfbetriebes, Maßnahmen zu gesellschaftlich relevanten Themen, Maßnahmen zur Gewinnung von ehrenamtlichem Nachwuchs, Kooperationen mit Kreis- und Stadtsportbünden, das Verhältnis von Übungsleiter*innen bzw. Trainer*innen zur Mitgliederzahl und die Anzahl durchgeführter Bildungsmaßnahmen bewertet.
In den Kategorien für weniger Mitglieder erhielten der Ju-Jitsu- und der Tennisverband Sachsen-Anhalt die Auszeichnung. Die Ehrungen hätten traditionell beim Hauptausschuss am 21. November 2020 in Magdeburg stattfinden sollen. Da dieser als Präsenzveranstaltung ausfiel, werden die Ehrungen in geeignetem Rahmen dezentral durchgeführt.
BSSA
Bildautor: pandamedien