Landesmeisterschaften Fußball (ID) 2023 des BSSA

Am 18.03.2023 fanden in der Sporthalle der BBS in Salzwedel die diesjährigen Hallenlandesmeisterschaften des BSSA statt. Sieben Mannschaften aus fünf Vereinen duellierten sich um den Titel des Landesmeisters. Gespielt wurde jeder gegen jeden.

Punkt 10 Uhr eröffnete Landesauswahltrainer Steffen Winkelmann das Turnier. Das Eröffnungsspiel bestritten die jeweils zweiten Mannschaften des PSV 90 Dessau und des BSV Salzwedel. Nach einem spannenden Spiel stand kein Sieger fest, beide Mannschaften trennten sich mit einem 0:0. Im zweiten Spiel schlug die erste Vertretung des BSV Salzwedel den GRB Staßfurt knapp mit 3:2, im folgenden Spiel trennten sich die erste Mannschaft des PSV 90 Dessau und SV Rotation Aschersleben mit 0:0. Die ersten Ergebnisse aus den Spielen jeder Mannschaft haben bereits ein spannendes und zugleich offenes Turnier vorausgesagt. Spiele auf Augenhöhe und sehr knappe Ergebnisse prägten den weiteren Turnierverlauf. Alle Verantwortlichen der Vereine rechneten fleißig mit, doch war bis kurz vor Turnierende kein eindeutiger Sieger zu erkennen.
Der PSV 90 Dessau I verlor sein letztes Pflichtspiel gegen Blau-Weiß Günthersdorf mit 0:2 und rutschte somit aus der Medaillenplatzierung. Günthersdorf kassierte im gesamten Turnier kein Gegentor.
Der BSV Salzwedel I gewann sein letztes Spiel gegen Aschersleben souverän mit 4:0 und hatte somit die größte Chance auf den Landesmeistertitel. Auch der GRB Staßfurt konnte sein letztes Spiel gegen die zweite Vertretung aus Salzwedel gewinnen, aber ein besseres Torverhältnis bescherte dem BSV Salzwedel I den Titel „Hallenlandesmeister des BSSA 2023“. Herzlichen Glückwunsch!
(Text: Robert Strohschein)

Platzierungen:

1. BSV Salzwedel I (13 Punkte, 16:3 Tore)
2. GRB Staßfurt (13 Punkte, 14:4 Tore)
3. SV Blau-Weiß Günthersdorf (12 Punkte, 8:0 Tore)
4. PSV 90 Dessau I (10 Punkte, 10:4 Tore)
5. SV Rotation Aschersleben (8 Punkte, 6:7 Tore)
6. BSV Salzwedel II (1 Punkt, 0:12 Tore)
7. PSV 90 Dessau II (1 Punkt, 0:24 Tore)

 

Der Hallenmeister BSV Salzwedel I (hellgrüne Trikots) im Spiel gegen den Zweitplatzierten GBR Staßfurt.

Foto: Robert Strohschein