Von den Deutschen Meisterschaften im Hallenbosseln am 25./26. Oktober 2019 in Saarländischen Riegelsberg kehrten die Aktiven des BSSV Köthen mit einer Silber- und einer Bronzemedaille zurück.

Zielstellung der Mannschaften war eine gute Platzierung auf den ersten Plätzen bzw. die Verteidigung des Meistertitels der Herren. Die Vorbereitungen auf die Meisterschaften wurden mit zielstrebiger Trainingsarbeit optimal genutzt, mehrere Turniere konnten gewonnen werden.

Die Damen, im letzten Jahr auf Platz sechs, wollten unbedingt um eine bessere Platzierung kämpfen. Diese Zielstellung wurde erreicht, mit 22:8 Punkten war es die Silbermedaille. Neuer Deutscher Meister sind die Damen der BSG Langenhagen mit 24:6 Punkten. Veranstalter BSG Riegelsberg erkämpfte mit 21:9 Punkten die Bronzemedaille.

Die Köthener Herren traten mit zwei Teams an. Die erste Mannschaft erspielte 23:7 Punkte und sicherte sich damit die Bronzemedaille hinter Cham1 und Cham2. Das Turnier begann für das BSSV-Team mit einer Niederlage und einem Unentschieden, bevor die weiteren Spiele des ersten Wettkampftages siegreich gestaltet wurden. Am zweiten Tag musste man zwei weitere Niederlagen in Kauf nehmen.

Das zweite Köthener Team schaffte es trotz zielstrebigen Spielens mit 22:8 Punkten nicht in die Medaillenränge.

Bosseln

Bildautor: pandamedien