BSSA/LSB

LSB und Sportjournalisten ehrten beste Sportler- und Trainer*innen

Traditionell kürte der LSB Sachsen-Anhalt in der vergangenen Woche die besten Trainer*innen 2021. Ebenso führte der Verband Sportjournalisten Sachsen-Anhalt e. V. nach einjähriger Pause wieder seine Umfrage zu den Sportler*innen des Jahres durch.
Die für den 10. Dezember im Rahmen des „28. Balls des Sports“ des LSB geplante Ehrung der Sieger*innen und Platzierten muss aufgrund der aktuellen Corona-Lage auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Bei der Umfrage der Sportjournalisten belegte Parakanutin Anja Adler (SV Halle) den dritten Platz unter den Sportlerinnen.
Ihre Trainerin Ognyana Dusheva (SV Halle) wurde Dritte bei der LSB-Ehrung der Kategorie Hochleistungstraining.
Schwimmtrainer Florian Giese (VSB 1980 Magdeburg) belegte in der Kategorie Aufbautraining ebenfalls Rang drei.

Zu den ausführlichen Meldungen:
https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/2015/o.red.r/news.php?id=2140
https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/2015/o.red.r/news.php?id=2141

Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten!

Trainer Florian Giese (l.) mit Schützling Pascal Rentsch

Foto: Thomas Ackenhausen