Der SV Seehausen (Börde) richtete am 4. März wieder die Landesmeisterschaften im Tischtennis für Menschen mit körperlicher Behinderung aus. Leider hinterließ die Grippewelle in Sachsen Anhalt auch bei den Landesmeisterschaften ihre Spuren. Sowohl der Vizepräsident Behindertensport/Inklusion des BSSA, Dr. Detlef Eckert, der in den letzten Jahren die Meisterschaften eröffnet hatte, als auch einige Sportler mussten ihre Teilnahme krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Dadurch wurden einige Klassen zusammengelegt und getrennt gewertet. Die sehr gute Leitung durch Steffen Klask und Stefanie Rennau ließ das Turnier reibungslos ablaufen.

Eine Premiere war die Teilnahme der Rollstuhlfahrer mit einem stehend behinderten Partner am Doppelturnier. Dabei mussten besondere Regeln beachtet werden.

Ein großer Dank gilt der Kreissparkasse Börde für die Unterstützung.

Klaus Rennau und Christian Grübner im Doppel mit Martina Börner und Christiane Zufall (v. l.)

Bildautor: Frank Trippner