Ein toller Tag für alle Kinder der Frühförderstelle

Am Samstag, 2. Juli 2022 fand im Sozialpädiatrischen Zentrum in Halle ein Kinderfest der Frühförderstelle statt. Im Rahmen des Projektes „Kids Aktiv – Rehasport für Kinder und Jugendliche“ beteiligte sich der BSSA mit einem Infostand und einem Kinder-Sport Programm.

Das Sportprogramm beinhaltete verschiedene Übungen z. B. Balancieren, Eierlaufen, Zielwerfen und Dosenwerfen. Besonders das Dosenwerfen hat den Kindern gefallen, berichtete Rehasport-Mitarbeiter Richard Reichenbach. Alle Kinder erhielten einen kleinen Preis für ihren sportlichen Einsatz. Der Höhepunkt für alle Kinder war der Besuch von unserem BSSA-Maskottchen „Bobby“. Die Kinder haben mit Bobby getanzt, gespielt und gelacht. Auch Bobby hatte viel Freunde mit den „kleinen“ Gästen. Im Garten des Sozialpädiatrischen Zentrums wurden eine Hüpfburg, eine Bastelstraße und weitere tolle Angebote für die Kinder bereitgestellt. Am BSSA-Infostand erhielten interessierte Eltern Informationen zu den Kinder-Rehasport-Angeboten in der Stadt Halle. Für das leibliche Wohl hatte das SPZ mit einem Kuchenbasar, Popcorn und kühlen Getränken gesorgt.

Es war ein toller Tag für die Kinder und Eltern. Auch im nächsten Jahr plant der BSSA seine Beteiligung am Kinderfest des SPZ.

Kinderfest

Fotos: D. Seiffert