Am 12. März fanden die Landesmeisterschaften des BSSA im Para Tischtennis wie im Vorjahr in Bernburg statt.

Für Spieler:innen ohne Teilnahmeberechtigung an den Meisterschaften bestand die Möglichkeit, im Rahmen des Landesoffenen Turniers die Wettkämpfe zu bestreiten.
Mit 47 Spielerinnen und Spielern konnte eine gute Beteiligung verzeichnet werden, obwohl einige der potenziellen Starter:innen zeitgleich bei den Mitteldeutschen Senioren-Meisterschaften im Tischtennis in Osterburg am Start waren.
Die Teilnehmer:innen von Landesmeisterschaften und Landesoffenem Turnier spielten in gemeinsamen Konkurrenzen je nach Wettkampfklasse, wurden dann aber separat gewertet.
Nach teilweise sehr spannenden Wettkämpfen standen gegen 15 Uhr die Sieger:innen in den Einzelkonkurrenzen fest. Nach der Siegerehrung im Einzel nahm ein Teil der Aktiven noch an einem Doppelwettbewerb im Rahmen des Landesoffenen Turniers teil.

Text: Steffen Klask

Ergebnisse der Landesmeisterschaften

Annabell Kokott (re.) vom Gastgeber TTV Bernburg im Spiel gegen Paul Brauckhoff vom HT 1861 Halberstadt.

Foto: Anja Pöppich