Die bereits im vergangenen Jahr gestartete Überarbeitung des Erscheinungsbildes des BSSA wurde nun auch für die Verbandszeitschrift Leben mit Sport umgesetzt. Die Hefte im neuen Outfit wurden an alle Mitgliedsvereine sowie Freunde und Partner des Behinderten- und Rehabilitationssports in Sachsen-Anhalt versandt.

Auch inhaltlich gibt es Veränderungen, im Editorial begrüßt nun erstmals der neue Redakteur Dr. Helge Missal.

Traditionell bietet das erste Heft des Jahres einen Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate des Verbandslebens und berichtet von den Landeswinterspielen des BSSA.

Die engagierten Übungsleiter des Verbandes finden eine Doppelseite mit einer Spielesammlung für den Rehabilitationssport mit Kindern und Jugendlichen. Über die bewährten Projekte Bewegung verbindet – Rollstuhlsport macht Schule und Schülerzeitungsprojekt in Begleitung der Landessportspiele sowie der nun zum dritten Mal aufgelegt Fotowettbewerb Sportfreu(n)de wird ebenso berichtet, wie über die Ergebnisse der BSSA-Wettkampfsportler.

Weitere Schwerpunkte des Heftes sind:

  • Leistungsdefizite trotz Kassenüberschüsse
  • Messe therapie Leipzig
  • Übungsleiter gesucht
  • Mit Bewegung gegen Übergewicht und Adipositas
  • WM Para Ski Nordisch

Porträts und Geschichten aus dem Leben der BSSA-Vereine, Termine und Ausschreibungen runden das Heft ab.

Sie erhalten die Zeitschrift „Leben mit Sport“ über die Mitgliedsvereine des BSSA oder in der Landesgeschäftsstelle.

Redaktionsschluss für „Leben mit Sport“ 2/2019 ist am 8. Mai 2019.

Zuschriften und Anregungen für die Redaktion sind herzlich willkommen unter:
E-Mail: kontakt@lektorat-missal.de oder info@bssa.de
Postanschrift: BSSA-Geschäftsstelle, Am Steintor 14, 06112 Halle (Saale)

Titel Ausgabe 01/2019

Bildquelle: pandamedien