Mit zweimal Silber kehrten die acht Aktiven des BSSA, alle vom SV Seehausen/Börde, von den Deutschen Einzel- und Doppel-Meisterschaften im Tischtennis zurück, die am 13. und 14. April in Schauenburg-Hoof bei Kassel stattfanden.

Beide Medaillen gingen auf das Konto von Heiko Müller. Sowohl im Einzel als auch im Doppel der Allgemeinbehinderten kam er ins Finale, musste sich dort aber jeweils Spielern aus Nordrhein-Westfalen geschlagen geben.

Weitere Aktive standen kurz vor einem Medaillengewinn. Christiane Zufall erwies sich zwar als zweitbeste Spielerin der WK 10, durch Zusammenlegung der Wettkampfklassen 9 und 10 reichte dies jedoch lediglich zu Rang vier. In dem für Platz drei entscheidenden Spiel, das keinen Verlierer verdient hatte, ging es äußerst knapp zu und der erste Satz endete erst bei 23:25. Nach abwechselndem Gewinn der folgenden Sätze endete der fünfte Satz äußerst unglücklich mit einem abschließenden Netzroller mit 9:11 gegen unsere Starterin. Während für Martina Börner im Doppel der Damen nach einem 1:3 im Viertelfinale Endstation war, verpassten Jörg Markus im Doppel der WK 7 und Sebastian Klask im Doppel der WK 9 mit ihren Doppelpartnern das Halbfinale und damit die Medaillenränge sogar äußerst knapp erst im fünften Satz.

Die Ergebnisse stehen auf der Homepage der DBS-Abteilung Tischtennis zur Verfügung: http://www.dbs-tischtennis.de/turniere-ergebnisse/ergebnisse

Heiko Müller mit seinem hessischen Doppelpartner Gerd Freiling (l.)

Bildautor: Steffen Klask