Mit 7,40 Metern bestätigte Marie Brämer-Skowronek (SC Magdeburg) am vergangenen Wochenende die Norm im Kugelstoßen sowohl für die Europameisterschaften Anfang Juni in Polen als auch für die Paralympics in Tokio.

Es war der erste Freiluftwettkampf dieser Saison, Trainerin Theresa Wagner war mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden. Alexander Bartz stieß die Kugel in Rostock auf 11,05 Meter, nachdem er bei der SCM-Kaderüberprüfung zwei Tage vorher 11,14 Meter erreicht hatte. Damit zeigte er eine starke Steigerung, lag seine Bestmarke im Februar noch bei 10,80 Metern.

Für Brämer-Skowronek geht es am kommenden Wochenende mit den Halleschen Werfertagen weiter. Am späten Samstagnachmittag wird sie sich mit fünf weiteren Para-Kadern dem nächsten Wettkampf stellen.

 

 

Marie Brämer-Skowronek bei der WM in Dubai 2019

Bildautor: Binh Truong