Para Ski Nordisch-WM 2023

(nordski.de/BSSA, 25.01.2023) Beim zweiten Biathlon-Rennen der Para Ski nordisch-WM im schwedischen Östersund konnte Andrea Eskau vom USC Magdeburg am heutigen vierten Wettkampftag eine weitere Bronzemedaille erringen.

Über die Zehn-Kilometer Biathlon-Mitteldistanz waren nur die US-Amerikanerin Kendall Gretsch und Anja Wicker (MTV Stuttgart) schneller. Eskau erwies sich auch in diesem Renne am Schießstand als nervenstark und treffsicher. Einzig ein Fehler unterlief ihr.

Beim gestrigen Langlauf-Sprint über 0,8 Kilometer belegte Andrea Eskau einen sehr guten vierten Platz.
Nach dem für morgen festgelegten Ruhetag geht es am Freitag auf die lange Strecke von 12,5 Kilometer im Biathlon-Einzelrennen. Obwohl gesundheitlich noch nicht auf voller Höhe, ist Eskau sehr motiviert, in diesem Rennen zu starten. Die letzte Entscheidung dazu wird kurzfristig getroffen.

 

Andrea Eskau mit guten Nerven am Schießstand bei der WM in Östersund 2023

Foto: Ralf Kuckuck