Der BSSA gratuliert ganz herzlich!

„Zum zweiten Mal Sportlerin des Jahres in meiner Heimatstadt Halle. Ich bin überwältigt und möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die für mich gestimmt haben“, schreibt Para Kanutin Anja Adler (SV Halle) auf ihrer Facebook-Seite.

Mit ihren Leistungen verwies sie die Rettungssportlerin Jessica Grote (20%) und Heike Gehritz von der Halleschen Feldbogengilde (9 %) auf die Plätze. Anja wurde für EM-Bronze in Auslegerboot (Startklasse VL3) und weitere guten Platzierungen bei den Welt- und Europameisterschaften sowie zwei Titel als Deutsche Meisterin geehrt. Mit Platz acht bei der WM in Ungarn sicherte Anja zudem für die Paralympics in Tokio einen Quotenplatz für Deutschland. Bereits 2017 gewann sie die seit 1998 vom Stadtsportbund Halle veranstaltete Umfrage.

Anja Adler erkämpfte 2019 EM-Bronze

Bildautor: Christel Schlisio