Die Autodoc GmbH mit Sitz in Berlin ist Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile. Im Geschäftsjahr 2018 realisierte das Unternehmen einen Umsatz von rund 415 Mio. Euro (2017: 254 Mio.
Euro). Durch seine erfolgreiche Expansion ist Autodoc inzwischen neben Deutschland in 25 weiteren europäischen Ländern vertreten.

Seit seiner Gründung vor nunmehr 11 Jahren gehört es zur DNA des Unternehmens verschiedene gesellschaftliche Gruppen und Initiativen zu unterstützen, die ihrerseits vorbildhafte Aufgaben und Projekte fördern. Autodoc unternimmt dieses Engagement sowohl durch Sach-, als auch durch Geldspenden.

Nachdem die Verantwortlichen bei Autodoc den BSSA und seine vielfältigen Aktivitäten kennengelernt hatten fiel die Entscheidung leicht diesen Verein durch eine Geldspende in Höhe von Euro 2.000 EUR zu unterstützen.

Bildautor: BSSA