Vom 22. bis 24 Juni 2018 vertraten die blinden und sehbehinderten Keglerinnen und Kegler des Magdeburger Sportvereins (MSV) 90 e. V. und der SG Chemie Wolfen den BSSA erfolgreich den Deutschen Meisterschaften im Kegeln der Sektion Bohle des DBS. Die Meistertitel und Medaillen wurden in der Mannschaftswertung sowie im Einzel in zwei Alters- und drei Schadensklassen vergeben.
Gabriele Meyer und Jürgen Bethge gelange es in ihrer jeweiligen Start- und Altersklasse den Vorjahres-Meistertitel in der Einzelwertung zu verteidigen. Deutscher Meister wurde auch Tilo Behrendt. Annett Selle und Peter Tränkler (alle MSV 90) errangen Silber, Jürg Seyffahrt von der SG Chemie Wolfen erkämpfte Bronze. Sein Mannschaftskamerad Ralf-Peter Lokat musste sich mit dem undankbaren vieren Rang zufrieden geben. Mit einem siebenten Platz vervollständigte MSV-Kegler Silvio Hartseil die Ergebnisliste.
Im Mannschaftswettbewerb waren die BSSA -Starter mit Silber (mit 2756 Holz) für die SG Chemie Wolfen und Bronze (mit 2720 Holz) für den MSV 90 erfolgreich. Neuer Deutscher Meister wurde VfL Blau-Weiß Neukloster mit 2817 Holz.
Hohe Erwarten haben an die Kegelsportfreunde auch am kommenden Wochenende, wenn sie sich auf Bundesebene den Meisterschaften der Sektion Schere stellen.
Von: Tilo Behrendt
DM Kegeln, Bohle 2018: Zweiter Platz für das Team der SG Chemie Wolfen, dritter Platz für MSV 90
Bildautor: MSV 90