Nach den tollen Erfolgen bei der Para Radsport-WM mit dem zweifachen Medaillengewinn für Andrea Eskau vom USC Magdeburg und der deutschen Para-Schwimmer bei der EM in Dublin geht es im internationalen Para Wettkampfsport spannend weiter.

In Deutschland werden gleich zwei hochrangige Veranstaltungen ausgetragen. Vom 16. bis 26. August kämpft die Rollstuhlbasketball-Elite in Hamburg um den Titel und Platzierungen bei den Rollstuhlbasketball-Weltmeisterschaften.

In Berlin finden vom 20. bis 26. August die Para Leichtathletik-Europameisterschaften statt. Dort wird Marie Brämer-Skowronek (SC Magdeburg) den BSSA im Kugelstoßen und im Speerwurf vertreten. Die Finalwettkämpfe ihrer Startklasse F34 sind mit der Kugel für Mittwoch, 22.08. von 17 bis 22 Uhr  und mit dem Speer für Freitag, 24.08. zur selben Uhrzeit angesetzt. Drücken wir Marie kräftig die Daumen!

Die größte Begeisterung und die meisten Emotionen gibt’s natürlich live vor Ort. Doch wer unsere Athletinnen und Athleten nicht in Hamburg oder Berlin anfeuern kann, der hat einige Möglichkeiten, vor dem Livestream und dem Fernseher mitzufiebern. In der TV-Übersicht des DBS im Anhang könnt ihr auf einen Blick sehen, wann ARD und ZDF laut Plan aus Hamburg oder Berlin berichten – also fleißig einschalten und für gute Quoten sorgen. Davon profitieren wir perspektivisch alle, denn: gute Einschaltquoten sind die besten Argumente für zukünftige TV-Verhandlungen!

In dieser Woche überträgt das Mittagsmagazin täglich einen Beitrag zur RBB-WM oder zur Para LA-EM. Am kommenden Samstag wird Markus Rehm zu Gast im ZDF-Sportstudio sein, am Sonntag kommt dann Rollstuhlbasketball live in der ARD!

Nicht zu vergessen in diesen heißen Tagen sind natürlich auch unsere Para Kanuten. Anja Adler und Ivo Kilian (beide HKC 454). Sie gehen in Portugal ab 22.08. in ihre WM-Rennen. Ziel für beide ist auf alle Fälle die Finalteilnahme.

Weitere Informationen stehen auch über die Kanäle der Deutschen Paralympischen Mannschaft bereit.

TV-Zeiten

Bildautor: