Die Ausgabe 2/2017 der Verbandszeitschrift „Leben mit Sport“ wurde an alle Mitgliedsvereine sowie Freunde und Partner des Behinderten- und Rehabilitationssports in Sachsen-Anhalt versendet.

Dr. Henner Montanus, BSSA-Vizepräsident für Rehabilitationssport/Inklusion legt in seinem Vorwort sehr anschaulich den Wert eines sportlich-aktiven Lebensstils dar und unterstreicht so die Bedeutung der Aktivitäten des Verbandes für Sportangebote, gerade für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen.

Zum Projekt „Aktiv mit Krebs“ Zur Relevanz von Sport und Bewegung für Krebspatienten und zum Projekt „Aktiv mit Krebs“ wird in den Rubriken „Aus der Wissenschaft“ und „Rehabilitationssport“ berichtet.

Übungsleiter können sich im Artikel „Intensive Yoga“ zum Einsatz ausgewählter Elemente im Reha-Sport informieren.

Der BSSA bedankt sich bei Detlef Rüprich und Evelyne Höhne für die vielen Jahre der guten und erfolgreichen Zusammenarbeit und verabschiedet so beide in ihren sicher doch recht aktiven Ruhestand.

Nicht zuletzt wird auch noch einmal auf den zweiten Fotowettbewerb des BSSA hingewiesen, noch bis Ende September ist die Teilnahme möglich.

Weitere Schwerpunkte des Heftes sind:

  • BSSA-Regionalkonferenzen 2017
  • Doping – Ungleichbehandlung bleibt
  • Rückschau Fachmesse „therapie Leipzig“
  • Begrüßung neuer RehaSport-Übungsleiter und neuer Mitgliedsvereine im BSSA
  • Vorstellung von Léon Schäfer – Paralympics-Athlet und Sportstudent mit Prothese

Informationen aus den Vereinen, zahlreiche Wettkampfberichte, Termine, Ausschreibungen und Karikaturen von Phil Hubbe runden das Heft ab. Das Redaktionsteam wünscht viel Freude beim Lesen.

Redaktionsschluss für „Leben mit Sport“ 3/2017 ist am 23. August 2017.

Zuschriften und Anregungen für die Redaktion sind herzlich willkommen unter:
E-Mail: bssa.hartmann@email.de oder info@bssa.de
Postanschrift: BSSA-Geschäftsstelle, Am Steintor 14, 06112 Halle (Saale)

Titel Ausgabe 02/2017

Bildquelle: pandamedien