DBS-Verbandstag in Potsdam mit 72 Delegierten aus allen Bundesländern

Bewegte Impressionen aus dem Para Tischtennis eröffneten den Verbandstag des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) am 13. November 2021 in Potsdam.

Anlässlich des 70. Geburtstages des Bundesverbandes wurde mehrfach der gesellschaftliche Wert des Sports für Menschen mit Behinderung sowie Gleichstellung des Olympischen und Paralympischen Sports betont und allen im Behindertensport ehren- und hauptamtlich Tätigen auf allen Ebenen der Vereins- und Verbandsarbeit für ihr Engagement gedankt.
Satzungsänderungen wurden beschlossen und gewählt wurden folgende Präsidiumsmitglieder:
Präsident: Friedhelm-Julius Beucher
Vizepräsident Finanzen und Wirtschaft: Gerhard Janetzki
Vizepräsidentin, Breiten- , Präventions- und Rehasport: Katrin Kunert
Vizepräsident Leistungssport: Karl Quade
Vizepräsidentin Bildung und Lehre: Dr. Vera Jaron
Vizepräsident Sportmedizin: Prof. Dr. Roland Thietje

Als Delegierte des BSSA waren der Präsident Dr. Volkmar Stein, der Vizepräsident Jörg Möbius und die Geschäftsführerin Andrea Holz anwesend.

 

Jörg Möbius, Andrea Holz und Dr. Volkmar Stein mit Katrin Kunert und Friedhelm-Julius Beucher (v.l.n.r.)

Foto: DBS