Mit elf Medaillen im Gepäck kehrten die blinden und sehschwachen Keglerinnen und Kegler des BSSA sehr erfolgreich von den 37. Deutschen Meisterschaften im Para Kegeln der Sektion Classic am 13. Juli in Augsburg zurück.

Für die Wettkämpfe hatten sich der MSV 90 mit einer und die SG Chemie Wolfen mit zwei Mannschaften, insgesamt zwölf Aktiven, qualifiziert. In der Mannschaftkonkurrenz holten die Keglerinnen und Kegler einen Doppelerfolg nach Sachsen-Anhalt. Deutscher Meister mit 2062 Holz wurde das Team des MSV 90 vor der SG Chemie Wolfen I mit 2030 Holz. Platz drei ging an die Kegelfreunde vom ESV Lok Leipzig.

In der Einzelwertung, die in drei Schadens- und zwei Altersgruppen ausgetragen wurde, holten die Elbestädter fünf und die Wolfener vier Medaillen.

Mit dem ersten Titel als Deutscher Meister im Classic-Kegeln für Peter Tränkler und dem Sieg von Annett Selle ging zweimal Gold in die Landeshauptstadt, Edith Rien holte einen Titel nach Wolfen. Silbermedaillen erkämpften Jürgen Bethge, Gabriele Meyer (beide MSV 90) und die Wolfnerin Susann Hanske. Ihre Teamkollegen Jürg Seyffarth und Ralf-Peter Lokat sowie der Magdeburger Tilo Behrendt sorgten mit jeweils Bronze für die hervorragende Medaillenbilanz.

Gute Platzierungen der anderen Aktiven rundeten das Meisterschaftsergebnis für die BSSA-Kegler ab.

Autor: Tilo Behrendt

Bildautor: pandamedien