Der Countdown läuft.

In drei (3!) Tagen, am 23. Juli 2018, endet die Meldefrist für die 29. Auflage des deutschlandweit einzigartigen Integrationssportfestes des BSSA „Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde“.

Bei später eingehenden Meldungen ist zwar eine Teilnahme an den Landessportspielen möglich, es besteht jedoch kein Anspruch auf ein Veranstaltungs-T-Shirt, nichtbehinderte Partner und kostenfreie Versorgung.

Die Ausrichter vor Ort, der Sportverein für Gesundheit und Rehabilitation (SVGR) Sangerhausen, Athletischer Sportverein (ASV) 1902 Sangerhausen und Kreissportbund (KSB) Mansfeld-Südharz haben ein tolles Sportprogramm mit traditionell sechs Wertungsstationen, wie z. B. „Rosen pflanzen“ oder „Das Mammut einfangen“ und dem 5. Integrativen Kleinfeld-Fußballturnier vorbereitet. Der Innen- und Sportminister Sachsen-Anhalts Holger Stahlknecht, hat die Schirmherrschaft über die Spiele übernommen und will sie persönlich eröffnen.

Das Friesenstadion Sangerhausen mir seinen verschiedenen Sportanlagen bietet gute Voraussetzungen, um einen sportlichen Tag bei spannenden Wettkämpfen mit vielen alten und neuen Freunden zu erleben.

Alle Informationen sowie Meldebogen und Startkarten sind im Programmheft der Veranstaltung zu finden und stehen auch unter https://www.bssa.de/jahreshoehepunkte/landessportspiele/ zum Download bereit.

Willkommen in Sangerhausen, am 25. August 2018!

Landessportspiele 2018

Bildautor: pandamedien