BSSA beteiligte sich mit Infostand und Vorträgen

Am 22. Oktober 2022 veranstaltete das Tumorzentrum Magdeburg/Sachsen-Anhalt e.V. den 22. Familien-Infotag unter dem Motto „Aktiv gegen Krebs“ in der Johanniskirche Magdeburg. Wie schon in den letzten Jahren war auch der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Sachsen-Anhalt e. V. zusammen mit dem Verein für Sporttherapie und Behindertensport 1980 Magdeburg e. V. und dem Verein für Gesundheit, Bewegung und Sport an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg e. V. mit einem Infostand vertreten. Betroffene und ihre Angehörigen konnten sich zu den Angeboten im Rehabilitationssport informieren und erhielten Infomaterialien der Vereine. Weiterhin fanden zahlreiche „Mitmachaktionen“ für mehr Beweglichkeit und mehr Wohlbefinden im „Forum Prävention durch Bewegung“ statt. Rund 60 Interessierte nahmen am Impulsvortrag von André Napiontek (Geschäftsführer des VGBS Magdeburg e. V.) und einer Bewegungseinheit mit Trommelstöcken von Birgit Strackeljan (Mitarbeiterin des Regionalzentrums Nord) unter dem Motto „Macht der Gedanken und Macht der Bewegung für Körper und Geist” teil.

Das Feedback der Teilnehmenden war sehr positiv. Insgesamt war es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die der BSSA auch im Jahr 2023 wieder gerne unterstützen wird.

Familien-Infotag „Aktiv gegen Krebs“

Fotos: Birgit Strackeljan, Jens Strackeljan