Hallen-Landesmeisterschaft Fußball (ID) 2021

(FSA/BSSA) Zum dritten Mal in Folge dominierten die beiden Mannschaften des BSV Salzwedel die Hallenlandesmeisterschaft Fußball (ID) des BSSA.

Zusätzlich agierte der BSV Salzwedel am 23. Oktober 2021 als Ausrichter der Meisterschaft.
Sieben Mannschaften traten an, um in 14 Spielen von jeweils 12 Minuten Dauer den Hallenmeister 2021 des BSSA zu ermitteln, der BSV und SV Blau- Weiß Günthersdorf stellten dabei jeweils zwei Teams, die die Meisterschaft klar dominierten.
Spannend in der Vorrunde, die in zwei Gruppen ausgetragen wurde, waren bereits die ersten Begegnungen der Mannschaften dieser Vereine. Dabei gingen die Altmärker jeweils als Sieger hervor.

Die Teams aus Salzwedel wurden Gruppenerste, die Günthersdorfer Gruppenzweite und so standen sich die Vereine auch in den beiden Halbfinalspielen gegenüber. Während die erste Mannschaft aus Salzwedel gegen die zweite der Günthersdorfer klar mit 4:0 siegte, hatte Salzwedel II gegen Günthersdorf I richtig zu kämpfen. Den Sieg von 3:2 errangen sie erst im Neunmeterschießen, nachdem die reguläre Spielzeit mit Gleichstand geendet hatte. Die Leistung der Torwarte beider Mannschaften, die mehrere gut geschossene Neunmeter hielten, fiele dabei besonders auf.

Wie im Vorjahr machten die Kicker der BSV Salzwedel das Finale unter sich aus. Auch hier fiel die Entscheidung erst im Neunmeterschießen. Die erste Mannschaft des BSV Salzwedel holte sich nach Bangen und Hoffen ihrer zweiten Mannschaft letztendlich mit 3:2 den Titel.
Die Teams aus Günthersdorf fochten dem Kampf um den dritten Rang aus, mit 7:3 hatte auch hier die erste Mannschaft die Nase vorn.
Die Mannschaften aus Dessau und Aschersleben mussten sich mit den Platzierungen fünf bis sieben zufriedengeben.

Platzierungen der Fußball-Hallenlandesmeisterschaft (ID) 2021 des BSSA:
1. BSV Salzwedel I
2. BSV Salzwedel II
3. SV Blau- Weiß Günthersdorf I
4. SV Blau- Weiß Günthersdorf II
5. PSV 90 Dessau I
6. PSV 90 Dessau II
7. SV Rotation Aschersleben

 

 

Meister 2021 BSV Salzwedel I (grüne Trikots) im Finale gegen BSV Salzwedel II

Foto: Robert Strohschein