Deutsche Seniorenmeisterschaften Para Tischtennis 2021
(S. Klask) An den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Para Tischtennis in Nassau (Lahn) am 22./23. Oktober 2021 nahm der BSSA mit neun Aktiven vom SV Seehausen/Börde teil, die insgesamt elf Medaillen mit nach Hause nehmen konnten.
Am erfolgreichsten waren dabei Ilona Söfftge, die im Wettbewerb der Damen der WK 9+10 den Deutschen Meistertitel erringen konnte, sowie Holger Müller und Klaus Peter Rennau. Ihnen gelang der Sieg im Doppelwettbewerb der WK AB/AK III-V. Während Ilona Söfftge mit Bronze im Damendoppel sowie Holger Müller mit Silber im Einzel der WK 10/AK III+IV weitere Medaillen hinzufügen konnten, verpasste Klaus Peter Rennau dies knapp. Er musste sich im Viertelfinale nach Führung mit 2:0 Sätzen und 4:0 im 3. Satz doch noch im 5. Satz mit 10:12 dem späteren Deutschen Meister geschlagen geben.
Die weiteren Medaillen für den BSSA gingen an das Mutter-Sohn-Mixed Regina Kretschmar und Heiko Müller, Christiane Zufall (Silber im Einzel der Damen WK 9+10 und Bronze im Damendoppel), Regina Kretschmar (Bronze Damen WK AB) sowie Bärbel Kleber (Bronze im Mixed).
Alle Ergebnisse stehen unter https://www.dbs-tischtennis.de/turniere-ergebnisse/ergebnisse/ zur Verfügung.
Deutscher Meistertitel im Doppel (WK AB/AKIII-V) für Holger Müller (l.) und Klaus-Peter Rennau (beide SV Seehausen/Börde)
Foto: Ilona Söfftge