Der Titelgewinn für das Damen-Team BSSV Köthen II und der zweite Platz vom Team III vor den langjährigen Siegerinnen BSSV Köthen I sorge für Überraschung bei den Landesmeisterschaften des BSSA im Bosseln am 2. Juni 2018 in Köthen.

Da keine weitere Damen-Mannschaft gemeldet hatte, blieb der Titel wie im Vorjahr im Verein.

Bei den Herren setze sich die erste Mannschaft des BSSV Köthen durch und verwies die Teams HG 85 Köthen I und BSV Zeitz auf die Plätze. Weitere Köthener Mannschaften des BSSV und der HG 85 verteilten die Ränge vier bis sechs unter sich.

Bei den Bosselfreunden mit mentaler Behinderung erkämpfte Vorjahressieger TSV Einheit Burg wiederum den Titel, Vizemeister wurde der SVGR Sangerhausen I, Rang drei ging an den BSV Zeitz II. Mit sieben angetretenen Mannschaften war dieser Wettbewerb der mit den meisten Bewerbern.

Für die Deutschen Meisterschaften im Oktober haben sich die Herren des BSSV Köthen I und der HG 85 Köthen I sowie eine Damenmannschaft des BSSV qualifiziert.

von: Hartmut Steffens

Bosseln

Bildautor: pandamedien