Mit einer Ausbeute von zwölf Medaillen können neun Aktive der SV Seehausen/Börde auf eine erfolgreiche Deutsche Senioren-Meisterschaft im Tischtennis für Menschen mit körperlicher Behinderung am 12./13. Oktober 2018 im Rheinland-Pfälzischen Nassau stolz sein.

Erfolgreichster Spieler war Heiko Müller mit Bronze im Mix gemeinsam mit Teamkollegin Regina Kretschmar, Gold im Doppel mit Gerd Freiling (TTG Büßfeld) sowie Gold im Einzel. Insgesamt gab er in der Einzelkonkurrenz seiner Startklasse nur zwei Sätze ab und bereitete sich mit diesem Sieg selbst ein Geburtstaggeschenk. Für eine erfreuliche Überraschung sorgte der Seehäuser Neuzugang Engelbert Eising, der im Einzel Bronze erkämpfte.

Erstmalig hatten die Seehäuser Spieler auch ein Betreuerteam dabei. Stefanie Rennau und Uwe Priemer konnten ihre Spieler gut motivieren und hatten so ihren Anteil am guten Seehäuser Ergebnis.

MIX
Holger Müller/Christiane Zufall (beide SV Seehausen): Bronze
Heiko Heiko Müller/Regina Kretschmar (beide SV Seehausen): Bronze

DOPPEL
Klaus Peter Rennau /Volker Bastian (beide SV Seehausen): Bronze
Martina Börner/Petra Bauer (SV Seehausen/TTG Büßfeld): Bronze
Regina Kretschmar/Christiane Zufall (beide SV Seehausen): Silber
Jörg Markus/Udo Webel (SV Seehausen/TSV Thiede): Gold
Heiko Müller/Gerd Freiling (SV Seehausen/TTG Büßfeld): Gold

EINZEL
Jörg Markus: Bronze
Engelbert Eising: Bronze
Regina Kretschmar: Silber
Christiane Zufall: Silber
Heiko Müller: Gold

Autoren: Steffi Rennau / Annette Lippstreu

Aktive und Betreuer des SV Seehausen/Börde bei der DM Tischtennis Senioren mit Körperbehinderung 2018

Bildautor: Claudia Müller