In Salzwedel traten am 23. März acht Fußballteams zu den BSSA-Hallen-Meisterschaften (ID) 2019 an. Den Titel 2019 holte sich die zweite Vertretung des BSV Salzwedel.

Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen ausgetragen, deren Ergebnis in beiden Gruppen klar zu Gunsten der Gastgeber vom BSV Salzwedel ausfiel. Das Team BSV I dominierte mit neun Punkten und 8:0 Toren die Gruppe A. Die zweite Mannschaft des BSV siegte in der Gruppe B mit ebenfalls neun Punkten und dazu 6:0 Toren. Auch in den Halbfinalbegegnungen setzten sich die Altmärker klar durch. Der BSV II gewann 1:0 gegen den GRB Staßfurt. BSV I besiegte SV Blau-Weiß Günthersdorf mit 4:1.

Damit standen sich die beiden Vertretungen des BSV Salzwedel im Finale gegenüber, welches sich sehr spannend gestaltete. Bis kurz vor Abpfiff blieben beide Seiten torlos, teils durch etwas Pech beim Abschluss, vor allem aber durch gute Torwartleistungen. Fast auf die letzte Sekunde gelang Lucas Müller mit einem beherzten Solo der überraschende Siegtreffer zum Hallenmeister-Titel für den BSV II. Im Spiel um Platz drei siegte Günthersdorf gegen Staßfurt 3:2.

Im Ergebnis der anschließenden Endrunde ergaben sich die folgenden Platzierungen:

  1. BSV Salzwedel II
  2. BSV Salzwedel I
  3. SV Blau-Weiß Günthersdorf
  4. GRB SV Staßfurt
  5. SV Rotation Aschersleben
  6. VSB Magdeburg
  7. PSV Dessau 90 I
  8. PSV Dessau 90 II

Symbolfoto Fußball

Bildautor: pandamedien