BSSA informiert über Rehasport

Am 29. September 2023 fand in Magdeburg ein Seminartag der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt statt. Der Seminartag diente zur Weiterbildung der Allgemeinmediziner in Sachsen-Anhalt. Jörg Möbius, Leiter des Regionalzentrums Nord des BSSA, informierte die Ärzt:innen über die Angebote des ambulanten Rehabilitationssports in Sachsen-Anhalt. Dabei gab er einen Einblick, was der Rehasport beinhaltet und welche Vorteile er den Betroffenen bietet. Insbesondere die Möglichkeiten der Verordnung des ambulanten Rehabilitationssports waren für die Ärzt:innen sehr interessant. Im Anschluss an den Vortrag erhielten alle Ärzt:innen Infomaterialien zum ambulanten Rehasport.

Der BSSA dankt der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt für die Möglichkeit der Vorstellung des ambulanten Rehabilitationssports und den interessanten Austausch.

Jörg Möbius

Foto: Ärztekammer Sachsen-Anhalt