Ehrungsveranstaltung im Ministerium für Inneres und Sport

Sachsen-Anhalts Minister für Inneres und Sport, Holger Stahlknecht, zeichnete am 20.11.2018 in Magdeburg 14 Ehrenamtliche aus, die sich im Bereich des Sports besonders verdient gemacht haben. Zum Kreis der Ausgezeichneten gehörten weitere acht Einzelsportler/innen sowie die Sitzvolleyballmannschaft des HSV Medizin Magdeburg e. V. aus.

Die Vorschläge für die zu Ehrenden erfolgten über die Kreis- und Stadtsportbünde sowie durch den BSSA selbst. Die integrative Mannschaft der Sitzvolleyballer wurde als „Mannschaft mit besonderer Courage“ geehrt. In der Kategorie „Aktiv mit Handicap“ würdigte der Minister Edith Rien und Ralf Peter Lokat von der SG Chemie Wolfen für ihre sportlichen Erfolge als Kegler mit Sehbehinderung.

Innenminister Holger Stahlknecht: „Die heutige und mittlerweile sechste Ehrungsveranstaltung liegt mir sehr am Herzen. Ich bin dankbar, dass die, die wir heute auszeichnen, ihr Ehrenamt so selbstlos ausfüllen und damit das Leben ihrer Mitmenschen bereichern. Mein Respekt gilt den Sportlern, die beachtliche Leistungen erbringen. Diejenigen, die die heutige Würdigung erfahren, stehen stellvertretend für viele Menschen im Land, die ebenfalls mit großem Einsatz ehrenamtlich tätig sind. Meine große Bitte: Machen Sie weiter so.“

Die Ehrungsveranstaltung wurde vom Ministerium für Inneres und Sport im Jahr 2013 initiiert und findet seitdem jährlich statt.

Ehrung für BSSA-Aktive

Bildautor: pandamedien