Landesmeisterschaften Fußball Rasen (ID) des BSSA

Am vergangenen Samstag fand im Paul-Greifzu-Stadion in Dessau die diesjährige Landesmeisterschaft Fußball (ID) des BSSA statt. Acht Mannschaften aus fünf Vereinen duellierten sich im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Titel des Landesmeisters. Auch in diesem Jahr konnte sich die erste Mannschaft des BSV Salzwedel durchsetzen und wurde, wie bereits im vergangenen Jahr, Landesmeister.

Ausrichter war der PSV 90 Dessau, vielen Dank für die gute Organisation!
Pünktlich eröffnete Landesauswahltrainer Steffen Winkelmann gegen zehn Uhr das Turnier. Das Eröffnungsspiel bestritten die jeweils zweiten Mannschaften des PSV 90 Dessau und des BSV Salzwedel, welches die Dessauer mit 5:0 für sich entscheiden konnten.

Die ersten Ergebnisse aus den Spielen jeder Mannschaft ließen bereits ein spannendes und zugleich offenes Turnier ahnen. Spiele auf Augenhöhe und sehr knappe Ergebnisse der jeweils ersten Mannschaften aller Vereine prägten den weiteren Turnierverlauf.
In einem hart umkämpften und zugleich spannenden Spiel trennten sich der GRB Staßfurt I und der BSV Salzwedel I mit einem 2:2 unentschieden.
Bis kurz vor Turnierende war kein eindeutiger Sieger zu ermitteln, die letzten Spiele waren also entscheidend.

Der GRB Staßfurt konnte sein letztes Spiel gegen die zweite Vertretung aus Dessau zwar klar gewinnen, aber ein besseres Torverhältnis bescherte dem BSV Salzwedel I den Titel „Landesmeister des BSSA 2023“. Herzlichen Glückwunsch!
(Text: Robert Strohschein)

Platzierungen:
1.: BSV Salzwedel I
2.: GRB Staßfurt
3.: PSV 90 Dessau I
4.: SV Rotation Aschersleben
5.: SV Blau-Weiß Günthersdorf I
6.: PSV 90 Dessau II
7.: BSV Salzwedel II
8.: AW SV Blau-Weiß Günthersdorf II

BSSA-Landesmeister 2023 im Fußball: BSV Salzwedel I

Foto: Robert Strohschein