Deutsche Meisterschaften im Hallen-Bosseln 2023

Am 8. und 9. September fanden in Rudolstadt die Deutschen Meisterschaften im Hallen-Bosseln statt. Die Damen des BSSV Köthen wurden Deutsche Meisterinnen, die Herren holten Bronze.

Bei der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt qualifizierten sich vom BSSV Köthen ein Damen- und ein Herrenteam sowie von der HG85 Köthen eine Herrenmannschaft.
Zur Deutschen Meisterschaft in Rudolstadt hatten zwölf Damen- und 19 Herrenmannschaften zum Kampf um die begehrten Medaillen und Platzierungen gemeldet. Es waren zwei spielerisch und auch klimatisch heiße Tage.

Mit sehr überzeugender Leistung gewannen die Köthener Damen mit 21:1 Punkten die Goldmedaille. Es spielten Doris Dürr, Ivonne Nauke, Edda Bock, Renate Költsch mit Mannschaftsführerin Irmgard Klotsch. Zehn gewonnene und nur ein unentschiedener Wettkampf, das ist bei Deutschen Meisterschaften ein außerordentliches Ergebnis. Die Köthener Bosslerinnen setzten damit ihren Erfolgskurs vergangener Jahre fort.
Auch die Herren des BSSV Köthen waren erfolgreich. In 18 Wettkämpfen holten sie sich mit 27:9 Punkten die Bronzemedaille. Es spielten Manfred Klotsch, Dr. Hans Joachim Baumann, Hans Peschel, Detlef Kirchberg mit Mannschaftsführer Hartmut Steffens.

Die Herren von HG85 Köthen belegten mit 11:25 Punkten Platz 15.

Die Bosslerinnen und Bossler des BSSV Köthen gehören seit Jahren zu den erfolgreichsten in Deutschland. Das ist kein Selbstläufer, es ist das Ergebnis von regelmäßigem Training.
Wettkampf-Bosseln ist ein Sport für Erwachsene jeden Alters. Der Wunsch nach etwas sportlicher Betätigung, Wurftechnik, Taktik und Konzentration führen zum Erfolg und Spaß an diesem Sport.
Wenn du Lust hast mitzumachen, dann komm einfach zum unverbindlichen Schnuppern, wenn wir trainieren. (Mo 15:00 Uhr Turnhalle Hahnemann-Schule oder Di 16:00 Uhr Regenbogen-Schule).
Text: Hartmut Steffens

 

 

 

DM-Gold und- Bronze für BSSV Köthen im Bosseln

Foto: Tobias Große