Mittwoch, 23.08.2017|
 
 

Startseite »

« Zurück zur Übersicht

Dreifachsieg für die Damen des BSSV Köthen

12. Juni 2017

Foto zum Artikel:

Die Damen des BSSV Köthen beherrschen die Landesmeisterschaften im Bosseln 2017.
Foto: Hartmut Steffens

Bei den Endrundenspielen um die Landesmeisterschaft 2017 im Hallenbosseln machten am 10. Juni in Köthen drei Damen-Teams des BSSV Köthen die Platzierungen unter sich aus.

Mit 16 Gewinnpunkten (GWP) siegte die Mannschaft Köthen I deutlich vor Köthen II (6 GWP) und Köthen III (2 GWP).

In der Konkurrenz der Herren gingen insgesamt sechs Mannschaften der Vereine BSSV Köthen, HG 85 Köthen und BSV Zeitz an den Start. Den Landesmeistertitel erkämpfte mit 19 GWP das Team des BSSV Köthen I. Die zweite Mannschaft des Vereins konnte ihre gewohnte Leistung nicht abrufen und landete nach vermeidbaren Niederlagen gegen den BSSV III und die Zeitzer Sportfreunde auf dem dritten Platz (11 GWP). Der Vizemeistertitel ging an die Bossler der HG 85 Köthen I (13 GWP).

Die Erst- und Zweitplatzierten sind direkt für die Deutschen Meisterschaften im Oktober qualifiziert.

Der Landesmeistertitel im Bereich mentale Behinderung war am stärksten umkämpft. Sieben Mannschaften aus den Vereinen TSV Burg, BSV Zeitz, HG 85 Köthen und SVGR Sangerhausen stellten sich dem Vergleich.

Der Titel ging mit 18 GWP an die Bosselfreunde aus Burg, Vizemeister wurde der BSV Zeitz II (18 GWP) vor dem SVGR Sangerhausen I.

« Zurück zur Übersicht

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

Startseite »

 
BSSA-Kontakt

BSSA

Anschrift Geschäftsstelle:

Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Sachsen-Anhalt e. V.
Am Steintor 14
06112 Halle (Saale)

Kontakt Geschäftsstelle:

Tel.: 0345 5170824
Fax.: 0345 5170825
E-Mail: info@bssa.de
Zum Kontaktformular »